Landesmusikakademie |

Yume 夢 Träume

Eröffnung der 11. Ausstellung »Malende Musiker – Musizierende Maler« in der Landesmusikakademie Sachsen auf Schloss Colditz

Am kommenden Sonntag, dem 4. September wird der in Japan geborene und in Dresden lebende Maler, Grafiker und Musiker Yasushi Iwai mit seiner Ausstellung »Yume 夢 Träume« ein neues Genre in die Landesmusikakademie bringen: den Tanz. Seine dem gegenständlichen Stil zuzuordnenden Arbeiten sind Portraits und Körperstudien von Tänzerinnen und Tänzern. Im Rahmen der Vernissage (17 Uhr) wird der Künstler auch selbst am Cembalo musizierend zu erleben sein. Als studierter Kirchenmusiker ist er gleichermaßen malender Musiker, wie er als freischaffender Maler auch malender Musiker ist.

Kunst-, Tanz- und Musikinteressierte sind herzlich eingeladen – der Eintritt ist frei.

Es ist die nunmehr 11. Folge der Reihe »Malende Musiker – Musizierende Maler«. Die klare, sachliche Architektur des umgebauten Marstallgebäudes des Colditzer Schlosses – der Sitz der Landesmusikakademie Sachsen – lädt nicht nur zum Musizieren, sondern auch zur Präsentation von Bildender Kunst ein. Mit der Ausstellungsreihe »Malende Musiker – Musizierende Maler« wird eine Brücke zwischen Musik und Malerei geschlagen – beide Künste können einander wunderbar bereichern und gegenseitig fortführen. Die im Jahr 2011 in der Landesmusikakademie Sachsen Schloss Colditz ins Leben gerufene Ausstellungsreihe »Malende Musiker – Musizierende Maler« nimmt diese Doppelbegabungen in den Blick.

Werbung