Der Sächsische Musikrat kann eine Band zum PopCamp 2014 nominieren!
Jährlich werden fünf ausgewählte, hochtalentierte und motivierte Bands/Ensembles aus den Segmenten Rock/Pop/Jazz auf ihrem Weg in die Professionalität begleitet. Mit dabei waren in der Vergangenheit u.a. Jupiter Jones, OK KID, Alin Coen, einshoch6, Heisskalt, Max Prosa, Mateo, The Intersphere oder auch – am anderen stilistischen Ende – Cyminology und Defne Sahin.
Unter dem Leitsatz »Vielfalt statt Mainstream« suchen wir Künstlerinnen und Künstler, die dabei sind, den Schritt in die Professionalität zu vollziehen und diesen unbedingt und zielstrebig verfolgen. Die Band soll bereits über ein ausgeprägtes Profil verfügen - auch »kantiges« hat eine gute Chance.
Ausschlaggebend sind Kriterien wie Qualität, Originalität, Innovation und Engagement. Die vorgeschlagene Band muss komplett am Live-Audit sowie an der ersten und zweiten Arbeitsphase teilnehmen können. Für den Fall, dass die Band als eine von fünf PopCamp Teilnehmern 2014 ausgewählt wird, verpflichtet sich diese zu einem Eigenbeitrag in Höhe von 500 € je Band. Weitere Kosten fallen nicht an – Reisekosten werden erstattet; Unterkunft, Verpflegung etc. wird gestellt.
Bewerbungsfrist: 1. März 2014 Unterlagen: formlos unter Angabe folgender Dinge: Bandname, Homepage/Weblink, Ansprechpartner, E-Mail, ggf. Anmerkungen
Kontakt: Sächsischer Musikrat, Torsten Tannenberg
Weitere Infos: popcamp.de | Popcam auf Youtube
