Stellen Sie sich nur vor, dass sich bei jedem Museumsbesuch bekannte Bilder neu verwandeln, ihre Architektur behalten und dennoch jedes Mal neu entstehen. Stellen Sie sich nur vor...
Florian Ross lädt Sie nun gemeinsam mit dem Jazzorchester zu seiner Reise in eine ganz besondere Musiklandschaft ein: „Stellen Sie sich nur vor, dass sich bei jedem Museumsbesuch bekannte Bilder neu verwandeln, ihre Architektur behalten und dennoch jedes Mal neu entstehen. Stellen Sie sich nur vor, dass bei einem Konzertbesuch aus einem Klavierkonzert ein Violinkonzert wird, die Solisten wechseln, sich jedes Mal etwas neues einfallen lassen: Eingebettet in die Farbwelt eines großen, kräftigen Klangkörpers.“ Genau das ist es, was Florian Ross in seinen Kompositionen schafft und gemeinsam mit dem Jugend-Jazzorchester Sachsen dem Publikum an jedem der vier Konzertabende präsentieren wird: Jazz für die große Leinwand.
Für 24 junge Jazzmusiker aus Sachsen heißt es im August diesen Jahres wieder: „Think jazz! Feel jazz! Be jazz!" Vom 23. bis 31.08.2014 finden sie sich als Jugend-Jazzorchester Sachsen unter der Leitung von Florian Ross (p) zusammen und werden gemeinsam „Jazz für die große Leinwand“ produzieren.
Do 28.08.14 20 Uhr | Windmühle Seifhennersdorf
www.windmuehle-seifhennersdorf.de
Fr 29.08.14 20 Uhr | Bautzen, Alte Wasserkunst, Wendischer Kirchhof
www.altewasserkunstbautzen.de/veranstaltunge
Sa 30.08.14 15 Uhr | Musikpavillon Leipzig, Clara-Zetkin-Park
www.musikpavillon-leipzig.de
So 31.08.14 17 Uhr | Chemnitz, Weltecho
