Allgemeines |

Erstes Landesmusikfest

Grimma ist 2015 Gastgeber des 1. Landesmusikfestes Sachsen

Die Stadt Grimma lädt als Gastgeber des ersten Landesmusikfestes, das vom 12.bis 14. Juni 2015 stattfinden wird, Musiker aus dem Laienmusikbereich sehr herzlich ein.

In einem Gespräch am 04.06.201414 mit Vertretern des Sächsischen Musikrates, des Sächsischen Blasmusikverbandes, des Chorverbandes Sachsen und des Verbandes Deutscher Musikschulen wurden dazu erste Rahmenbedingungen geklärt. Wir dürfen Sie ermuntern, sich mit Ihren Initiativen und Projekten an diesem Fest zu beteiligen. Ensembletreffen, öffentliche Wettbewerbe, aber auch nur der kleine Chorausflug – alles ist möglich, als Tagesausflug, aber auch als Wochenendprojekt.

Der Sächsische Blasmusikverband und  der Chorverband Sachsen werden zentrale Projekte anbieten. Es lohnt sich, hier also ggf. mit den Geschäftsstellen in Verbindung zu treten. Der Verband Deutscher Musikschulen wird seine Mitglieder ebenfalls zentral informieren.

Ab sofort finden Sie unter www.landesmusikfest-grimma.de Informationen u.a. zu den sechs Indoor- bzw. fünf Open-Air-Spielstätten.

Folgende Konditionen wurden für teilnehmende Ensembles vereinbart:
1. Räume, notwendige Technik und Bühnen werde durch die Stadt Grimma kostenfrei und mit Betreuung zur Verfügung gestellt.
2. Es werden entstehende Fahrtkosten erstattet. (Entfernungspauschale)
3. Verpflegung und Unterkunft werden sehr kostengünstig angeboten.
4. Gebühren und Eintritte entstehen nicht.
5. Honorare werden nicht gezahlt.

Kontakt:
Festivalbüro Landesmusikfest 2015
Frank Sadlowski
Telefon (03437) 985 82 86
E-Mail

Bis zum 15. Juli 2014 sollen Interessenten, die nicht über die drei o.g. Verbände organisiert sind, und die im Rahmen eines Verbandes, Vereins oder als Initiative Interesse an einer Mitwirkung haben, dies bitte beim Festivalbüro direkt anzeigen. Aus dieser Willensbekundung sollte zunächst formlos Art und Umfang hervorgehen:
A, Projekt und Kontaktdaten
A, ungefähre Anzahl der Mitwirkenden/Altersgruppe
B, Konzert, Wettbewerb, Ensembletreffen
C, Aufenthalt an welchen Tagen

Im September 2014 soll dann ein erster Ablaufplan mit Inhalten veröffentlicht werden.

Und hier noch ein besonderes Angebot:
Die Vizepräsidentin des Sächsischen Blasmusikverbandes, Silke Schulze, hilft Ihnen gern bei der professionellen Erstellung eines Förderantrages, für Ausgaben, die Ihnen weiterhin im Zusammenhang mit Ihrem Projekt entstehen:
taktikerWerbeagentur
Silke Schulze
01099 Dresden
Telefon (0351) 563 94 30
E-Mail

Werbung